Übersicht    Dossiers Schweiz  

Nach Stichwort suchen:

Nein zur "Ja zur EU-Initiative"

Die Initiative "Ja zu Europa" ist schon vom Titel her unredlich. Jene Halbinsel Asien, die wir "Europa" nennen, wird ja kaum zu bejahen oder zu verneinen sein. Wer ist schon so verrückt, gegen oder für Kontinente oder Subkontinente einzutreten? Es geht somit nicht um Europa, sondern um den EU-Beitritt der Schweiz. Es fragt sich deshalb, wieso die Initiative nicht "Ja zur EU" oder "Ja zum EU-Beitritt der Schweiz" heisst.

Die WoZ-Seite vom 8.2.01 (pdf-Version: 1.7 Megabytes)
16.02.2001
English versions of the articles for the Swiss left-wing weekly WoZ
3 Themen
Flugblatt "Ja zur Demokratie - Nein zur "Ja zur EU-Initiative"
08.02.2001
Nein zur EU-Beitritts-Initiative
14.02.2001
Pourquoi non à l'adhésion de la Suisse à l'Union Européenne
14.02.2001
Was die Initianten vorbringen
14.02.2001
Wegweisungspolitik auf höherer Ebene
28.03.2001
Widersprüchliche Positionen des Gewerkschaftsbundes
14.02.2001
WoZ-Beilage - die ungekürzten Artikel der Gastautorinnen und Gastautoren
5 Themen

ffdd.ch
Copyright 1996-2017 Forum für direkte Demokratie.
powered by zumbrunn.com, Chris Zumbrunn, Mont-Soleil, Switzerland.